Gebrauchs-und Rettungshunde Landau-Dammheim
Gebrauchs-und Rettungshunde Landau-Dammheim

Der Verein

Wir bilden Rassenhunde und Mischlinge gleichermaßen aus, denn Hunde sind für uns Familienmitglieder.

Im Mittelpunkt sollen immer Spaß und die Bedürfnisse von Hund und Mensch stehen.

Wir helfen Ihnen, Ihren Hund und seine Reaktionen zu verstehen, gemeinsam Spaß zu haben und Neues zu erlernen.

Angeborene Eigenschaften des Hundes werden gefördert und nicht durch Dressur ersetzt.

Die wichtigsten Elemente sind Konzentration, Konsequenz und gegenseitiger Respekt.

Wir helfen einander beim Training und gestalten gemeinsam das Vereinsleben.

Gute Leistungen bei Turnieren und Prüfungen sind nicht unser erstes Ziel, aber die Bestätigung guter Ausbildung.

Ich freue mich, Sie und Ihren Hund, bei einer kostenlosen Schnupperstunde auf unserem Vereinsgelände in Landau-Dammheim (Im Wolfangel) zu begrüßen.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage

Joachim Endlich (1. Vorsitzender)

Gebrauchs-und Rettungshunde Landau